College Caball

Expertenrunde Pferd: Psychosomatische Erkrankungen bei Pferden, Leitung Vicky Hollerbaum

Vicky Hollerbaum

Am 28.05.2020 fand unsere Expertenrunde Pferd zu ersten Mal online statt, weshalb wesentlich mehr Teilnehmer dabei waren, als sonst. Die Teilnahme erfolgt auf freiwilliger Spendenbasis zugunsten des MUPFL e.V.

Vicky Hollerbaum

Vicky Hollerbaum ist Pferdeheilpraktikerin, wobei sie sich insbesondere mit den „verzwickten“ Krankheitsbildern beschäftigt. Neben der Bioresonanz und anderen Therapieformen hat sie sich tief in die Pferdeernährung, Pflanzenkunde und Therapie mit Pflanzen hineingegraben. Ihre neueste Ausbildung zum Thema „Psychosomatische Erkrankungen beim Pferd“ hat sie 2019 bei Dr. Dr. Christoph Hinterseher abgeschlossen.

Nun war es Vicky eine Herzensangelegenheit, die Pferdewelt darauf aufmerksam zu machen, wie real die körperlichen Zusammenhänge zwischen Körper und Seele sind und dass dies auch aus wissenschaftlicher Sicht sehr gut erforscht ist.

Inhalte des 2-stündigen Webinars

Der Vortrag begann mit einem Fallbeispiel der Referentin, auf den während der Reise durch die Themen

  • „Holy Seven“: Katalog der anerkannten psychosomatischen Erkrankungen
  • Funktionen im Gehirn
  • Botenstoffe zwischen Körper und Seele
  • Körperreaktionen auf Stress
  • Suchtpotential von Schmerzen
  • Praktische Tipps für den Umgang mit psychosomatischen Pferden

wurde immer wieder auf das Fallbeispiel Bezig genommen. Den Abschluss bildete eine Fragerunde an die Referentin.
Die Feedbacks waren durchweg positiv.

Wer Kontakt zu Vicky aufnehmen möchte:

Vicky Hollerbaum, Mobile Naturheilpraxis für Pferde & Kraftpferd Gesundheitsprodukte
Hagenreuth 1, 95473 Creußen
post@hollerbaum.de
Mobil: 0179.1328833
www.hollerbaum.de
www.kraftpferd.de

Herzlichen Dank an Vicky!
Unsere Referenten der Expertenrunde Pferd stellen in diesem Rahmen ihr Wissen kostenfrei zugunsten des MUFPL e.V. zur Verfügung.

Menü