College Caball

Am 08.05.2018 nahmen Interessierte an einem Erste-Hilfe-Refresher teil.
Maria Spöckner, Ausbilderin beim Roten Kreuz, stellte Ihr Wissen und Material zur Verfügung. Es wurden Fragen geklärt wie:
Was ist üerhaupt zu tun, wenn etwas passiert ist? Was sind die Prioritäten, was ist zuerst zu tun? Was ist beim Notruf zu beachten?
Wie geht die Stabile Seitenlage, wie war das noch mal mit der Herzdruckmassage und der Beatmung und wie benutzt man einen Defibrilator?


Die Teilnehmer haben alles selbst geübt und verschiedene Verbände angelegt.
Weitere Inhalte waren: Absichern / Rechtliche Situation als Ersthelfer / Betreuen und Unterstützen / Verbände, Druckverband und Wundkunde.
4 Stunden die wie im Fluge vergangen sind. Nun tarten wir alle in den Alltag mit einem guten Helfer-Gefühl!
Vielen Dank, Maria Spöckner, für die wertvollen Stunden.

Menü