Hummel, Team College Caball
„Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist es der Anfang einer neuen Wirklichkeit.“
Helder Camara

Das Team von College Caball

Faszienbehndlung Pferd

Die Pferde

Die wichtigsten Mitglieder

All diese wundervollen Pferde, von denen uns eines hier mit seinen schönen Augen ansieht, sind die wichtigsten Teammitglieder, denn an ihnen dürfen wir schauen, üben, lernen. Bücher und Worte der menschlichen Lehrer sind wertvoll, doch das, was die Pferde uns beibringen, ist ein unermesslicher Schatz, den kein Buch und kein Wort zu beschreiben vermag.

Die Stallbetreiber und ihre Ställe

Ohne Euch geht nichts

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Stallbetreibern, die in ihren wundervollen Ställen ihren Pferden möglich machen, was möglich ist. Die uns immer wieder gerne aufnehmen, teilweise sogar bekochen, mit Sonnen- und Regenschirmen zur Stelle sind oder auch mal ein Wehwehchen versorgen. Die sicherlich manchmal genervt, aber doch immer geduldig sind. DANKE

Team: College Caball; Angelique Behrens, Begründerin der Equipathie: Ausbildung Osteopathie, Physiotherapie, Psychomotorik am Pferd

Angélique Behrens

Schulleitung, Ausbilderin

Begründerin von College Caball und Begründerin der Equipathie® – widmet sich seit 2003, beginnend mit der Huforthopädie, hauptberuflich der Arbeit mit Pferden. Nach der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und weitern Fortbildungen – immer Fachrichtung Pferd – hat sie sich 2010 entschlossen, ihr Wissen am College Caball weiterzugeben.

Brigitte Ebenhofer

Ausbilderin und Prüferin

Brigitte Ebenhofer hat verschiedene Ausbildungen im Bereich der Energetik am Menschen und am Tier. Durch ihr feines Gespür hat sie die Methoden weiterentwickelt und nutzt ihre Kenntnisse beruflich. Eben wegen des Feingefühls für die energetische Ebene und die Fähigkeit, dieses Wissen zu vermitteln, ist Brigitte Ebenhofer eine beliebte Ausbilderin und strenge aber faire Prüferin.

wolfgang bischof, Therapeutktiker und Spezialist für Kolloide

wolfgang bischof

Fachreferent

wolfgang bischof ist Biochemiker und ausgebildeter Therapeut für Menschen. Er hat sich sehr eingehend mit den Zusammenhängen des Lebens, der Bedeutung von Wasser und mit Vitalstoffen beschäftigt. Sein Wissen auf den Gebieten Gesundheitsvorsorge und Körperreaktionen ist einmalig. Sein Unterricht prägt sich durch eine Mischung aus wissenschaftlicher Erkenntnis und persönlichem Erfahrungsschatz, was bei unseren Schülern immer wieder „Aha-Effekte“ auslöst.

Silvia Wieser

Ausbilderin und Prüferin

Silvia Wieser arbeitet als ganzheitliche Therapeutin für Pferde und bietet auf ihrem Therapiehof Freinberg Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd (HBP) an. Ihre Fähigkeit, Wissen praxisnah zu vermitteln und unsere Schüler bei der Umsetzung kompetent anzuleiten, macht sie zu einem geschätzten Teampartner, wobei Ehrlichkeit und die Förderung der Schüler immer im Vordergrund stehen. Ihre Prüfungsabnahmen sind streng, aber gerecht.

Astrid Fischer

Ausbilderin und Prüferin

Astrid Fischer ist sehr naturverbunden und übt den Beruf des Pferdetherapeuten mit viel Engagement aus. Mit ihrer sympathischen Ausstrahlung und stets fröhlichen Art vermittelt sie unseren Studierenden ihr Wissen mit tiefer Fachkenntnis, Kompetenz und großem Einfühlungsvermögen. Als Ausbilderin ist sie genau, zuweilen streng und vielleicht gerade deshalb sehr beliebt.

Simon Wieser

Ausbilder

Simon Wieser ist Ausbilder an der Bayerischen Schule der DHG e.V., leidenschaftlicher Huforthopäde sowie Ernährungs-Therapeut für Pferde. Durch sein langjährige Erfahungen in praktischer Arbeit an den Hufen, als Stallbetreiber und als Ausbilder ist er sowohl bezüglich Wissen „Rund-um-den-Huf“ als auch in Sachen „Ernährungsbedingte Krankheiten“ bei unseren Schülern eine wertvolle und geschätzte Fachkraft, der sein Wissen mit einer gehörigen Portion Humor vermittelt.

Heike Sperl

Ausbilderin

Die engagierte Pferde-Therapeutin Heike Sperl ist in den Bereichen Osteopathie, TCM und Energetische Behandlung ausgebildet. Beeindruckend ist der zutiefst respektvolle Umgang mit dem Wesen eines jeden Pferdes. Da sie sich immer individuell auf das jeweilige Gegenüber, ob Tier oder Mensch, einlässt, ist sie uns eine wertvolle Kollegin, die ihr Wissen gerne teilt.

Oliver Schropp

Referent

Alle nennen ihn einfach „nur“ Oli. Tief verbunden mit den Gefühlen desjenigen Lebewesens, dem er gerade gegenüber steht, lebt er die Werte von Ritterlichkeit in ihrer tieferen Bedeutung. Wer sich mit ihm unterhält und von ihm lernen darf, sollte gewappnet sein für Ehrlichkeit in Reinform. Seine Impulse sind den Teilnehmern und allen Beteiligten eine Bereicherung. Da er sich beruflich mit Reinheit im weltlichen Sinne beschäftigt, bringt er das Thema Hygiene ungewöhnlich und fantasievoll in unsere Köpfe.

Helena Weber

Helena Weber

Ausbilderin

Helena Weber ist Physiotherapeutin für Menschen mit einer eigenen Praxis. Durch ihre Liebe zu Islandpferden, von denen sie selbst eine kleine Herde zu Hause hat, wollte sie ihre beruflichen Kenntnisse auf Pferde ausweiten. Heute ist sie Osteopathin und Physiotherapeutin für Pferde und hat sich in der Islandpferdeszene einen Namen gemacht.
Aufgrund ihrer Kenntnisse, sowohl im humanen als auch im Pferde-Bereich ist sie unseren Schülern ein wertvoller Impulsgeber, denn sie selbst schaut sehr genau und das bringt sie auch unseren Teilnehmern bei.

Tanja Bruckner

Ausbilderin

Tanja Bruckner arbeitet als ganzheitliche Therapeutin für Hunde und Pferde, wobei ihr Schwerpunkt auf den energetischen und manuellen Therapien liegt. Mit viel Fachkenntnis und Einfühlungsvermögen ist sie uns eine wertvolle Praxisbetreuerin und kann insbesondere das Theam „Energetische Therapie“ einfühlsam vermitteln. Mit viel Geduld und Ruhe ist sie stehts für unsere Schüler ein kompetenter Ansprechpartner.

Susanna Scheller

Praxisbetreuerin

Susanna Scheller ist eine beliebte Praxisbetreuerin. Sie arbeitet als Pferdeosteopathin sowie energetisch. Susanna engagiert sich im Westernsport und auf Turnieren. Durch ihre fröhliche und positive Art sorgt sie immer für gute Stimmung und springt auch mal ein, wenn es eng wird.

Ein vitales, gesundes Pferd ist nicht nur ein wunderschöner Anblick, es ist auch widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse. Im Idealzustand kann man den Körper lange gesund erhalten, sodass das Pferd freudig, leistungsfähig und geschmeidig bleibt. Doch Pferde sind wahre Kompensationskünstler, sie verbergen Unwohlsein und Schmerz oft sehr „geschickt“ und bringen so ihre Selbstheilungskräfte aus dem Gleichgewicht. Die Folgen und Symptome sind vielschichtig und oft ist die Ursache schwer zu diagnostizieren. Hier kann es hilfreich sein, das Tier ganzheitlich zu betrachten.

Das Team von College Caball hat sich dieser ganzheitlichen Betrachtung verschrieben. Die Angebote von COLLEGE CABALL zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie bei Ihrem Pferd oder den Pferden Ihrer Kunden beitragen können, möglichst vital, fit, fröhlich und gesund zu bleiben oder es wieder zu werden.

Bei den Ausbildungen legt College Caball viel Wert auf Praxisübungen am Pferd. Daher wird vorwiegend in Ställen unterrichtet, die deshalb ausgewählt wurden, weil dort kompetente Stallbetreiber viele brave und geduldige Pferde betreuen, die gerne an sich üben lassen.

Wir danken allen unseren Parnter, ohne die College Caball nicht hätte zum Leben erweckt werden können.